Sandra Haas

Ich bin im Jahr 1976 im hessischen Lampertheim geboren worden.

Schon als Kind brachte ich alles an Tieren mit nach Hause was krank aussah- selbst die Frösche wurden aus den Gullis gerettet.

Wie die meisten Menschen habe ich nach meinem Fachabitur erstmal eine "gescheite Ausbildung" gemacht- als Steuersekretärin habe ich für das Land Hessen beim Finanzamt gearbeitet.

Während der Ausbildung merkte ich bereits das ich hier nicht richtig aufgehoben bin und machte neben meinem Beruf, eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker für Groß- und Kleintiere an der ATM in Bad Bramstedt (2002-2005).

Von 2002- 2007 war ich mit einem Hund Ambros in der Rettungshundestaffel beim THW und auch in der Seeba (das sind die Menschen die mit ihren Hunden ins Ausland reisen wenn dort ein Erdbeben ist). In dieser Zeit konnte ich hautnah miterleben welche Krankheitsthemen da an der Tagesortnung standen- Erkrankungen des Bewegungsapparates war eines der Hauptthemen.

Daher habe ich ab 2007 verschiedene Praktikas bei unterschiedlichen Tierärzten und Kliniken gemacht, die sich auf Thema Bewegungsapparat spezialisiert haben - z.B. Tierklinik Höhner in Bad Kreuznach.

2005- 2007 mobile Fahrpraxis

2007 Eröffnung der Praxis in Lampertheim

2007 Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel bei der IHK Pfalz

2008 Intensivwoche zum Thema Blut abnehmen, Wunden nähen, Nosodentherapie in Hamburg

2009 Fachfortbildung Akupunktur bei Carola Krokowski

2010 Umzug nach Norddeutschland/ St. Michaelisdonn- mobile Fahrpraxis

2011 Eröffnung der Praxisräume in St. Michaelisdonn

2011/2012 Ausbildung Akupunktur Kleintier, Pferd und Rind bei Dr.med.vet.Susanne Hauswirth im Therapiezentrum Börm

2013- 2017 Ausbildung zur Humanheilpraktikerin an der Hepos Schule

2014 Faszienbehandlung beim Hund an der Fachschule für osteopathische Hundetherapie Welter- Böller

August 2015 Seminar für Tierheilpraktiker- Qualifizierung Chiropraktik bei Alexander Krey

April 2017  Ausbildung OptiLimb-Trainer für limbische Entkonditionierung Modul 1-

Mentale Resonanztherapie nach Bihlmaier

Nov 2017- Thetahealing Basic DNA

seit Februar 2018 Ausbildung zur Zhineng Qigong Lehrerin

2018 Raindrop Technique für Tiere


~*sowie mehrere kleine Fachfortbildungen vom Verband deutscher Tierheilpraktiker